Heilen mit Naturheilkunde

Verschiedenste Verfahren im Bereich der Naturheilkunde zielen darauf ab, körpereigene Selbstheilungskräfte und Ordnungskräfte zu aktivieren, die helfen, bestehende Erkrankungen und Beschwerden zu bekämpfen. Natürliche Heilverfahren sind oft ganzheitlich ausgerichtet. Behandlungen erfolgen deshalb zumeist nach einem ganzheitlichen Ansatz, der Körper, Geist und Seele gleichermaßen umfasst. Nicht selten setzen Naturheilverfahren auch natürliche Heilmittel im Rahmen der Behandlung ein.

Mobirise

Dry Needling (trockenes Nadeln mit Einweg-Akupunkturnadeln)

Hierbei handelt es sich um die Behandlung myofaszialer Triggerpunkte, welche innerhalb eines Hartspannstranges liegen und zu lokalen oder übertragenen Schmerzen führen, bei denen einzelne Muskelfasern nicht mehr dekontraktieren können und demzufolge Bewegungseinschränkungen, Kraftverlust, Parästhesien etc. auslösen. Das Needling löst unter anderem eine lokale Muskelzuckung aus und verbessert somit die Muskelzirkulation, was den Schmerz minimiert bzw. löst.

Dunkelfeldmikroskopie
(nach Prof. Dr. Günther Enderlein)

Die Blutuntersuchung des Nativblutes ermöglicht eine Diagnosefindung, als auch eine Kontrolle der sich anschließenden Behandlung. Das Verfahren liefert Aussagen über die Beschaffenheit des Blutes; insbesondere über den Zustand der Leukozyten, der Erythrozyten, des Plasmas und der darin vorkommenden Mikroben. Die Dunkelfeldmikroskopie eignet sich für eine echte Früherkennung, da Veränderungen des Blutbildes, die einer Erkrankung vorausgehen evtl. erkannt und entsprechend behandelt werden können.

Mobirise

Entgiftung

Löst die Übersäuerung im Gewebe über die Ausleitungsorgane Leber, Niere, Haut/Schleimhaut/Darm, Lymphe um einen Verbesserungszustand des Allgemeinbefindens zu bewirken

Allergiebehandlungen

Nach ausführlicher Anamnese und Entgiftung erfolgt eine symptomatische Behandlung der noch bestehenden Symptome

Behandlung von Störfeldern im menschlichen Organismus

Störfelder können unter anderem Zähne, Hals-und Rachenmandeln, Nasen-Nasennebenhöhlen, Ohren, Magen-Darmtrakt, Leber-Gallensystem sowie Narben sein

Schröpfen (Trocken)

Ausleitende Therapieform, die schmerzlindernd, durchblutungsfördernd und immunstimmulierend wirkt

Moxa Therapie

Ist von außen zugeführte Wärme, vertreibt energetische Leere- und Kältezustände des Körpers, verbessert die Durchblutung des Gewebes, regt den Stoffwechsel an stärkt das Immunsystem und wirkt vegetativ ausgleichend

Steigerwaldstraße 7A
96194 Walsdorf
E-Mail: manuela@osteopathie-naturheilpraxis-weber.de
Tel: 09549/9899766

Krankenkassen

Wir erfüllen die Voraussetzungen für eine Kostenübernahme durch die Krankenkassen. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Kasse, ob und in welchem Umfang anfallende Kosten übernommen werden.
(HIER: Info zur Kostenübernahme der gesetzl. Krankenkassen - Stand 2017)

AI Website Software